Projekt

In Pirmasens fand vom 21. – 23. Juni 2013 der diesjährige Rheinland-Pfalz-Tag statt. Die Veranstaltung wurde gemeinsam von der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz und der Stadt Pirmasens vorbereitet.

In bisher 25 Ausrichterstädten konnten die Besucherinnen und Besucher Kultur und Lebensart der unterschiedlichen Regionen des Landes kennenlernen. In Pirmasens wurde 2013 das 30-jährige Landesfestjubiläum gefeiert – Koblenz, Mainz und Speyer waren zweimal Gastgeber des Rheinland-Pfalz-Tages. Auch die Ausrichterstädte für 2014 und 2015 stehen mit Neuwied und Kaiserslautern bereits fest.

Der große Festzug am Sonntag gehörte ebenso selbstverständlich zum Programm wie kostenfreie Konzerte nationaler und internationaler Stars auf den großen Rundfunkbühnen.

 

Auftrag

  • Erstellung Sicherheitskonzept
  • Organisationsberatung

 

Website

rlp-tag.stk.rlp.de