Projekt

„Du führst uns hinaus ins Weite“ war das Leitwort des 97. Deutschen Katholikentages in Osnabrück, der an 5 Tagen bis zu 52.000 Besucher täglich in die Stadt führte.
Die Themen „Zukunft von Glaube und Kirche“ und „Die Zukunft der Gesellschaft“ prägten die über 1.200 Veranstaltungen.

In der Osnabrücker Innenstadt wurden nicht nur 8 Open-Air Bühnen mit unterschiedlichstem Programm aufgebaut, es galt auch, dort die Kirchenmeile mit Präsentationszelten für über 250 Aussteller zu realisieren. Hinzu kamen mit dem Abend der Begegnung und dem Fest der Kulturen zwei Stadtfeste mit bis zu 50.000 Besuchern. Weiterhin gab es zahlreiche Veranstaltungsorte im gesamten Stadtgebiet, die als Zentren ein thematisches Programm aus Vorträgen, Podiumsdiskussionen, Konzerten und Ausstellungen boten.
Seinen Abschluss feierte der Katholikentag mit einem Gottesdienst, den ca. 25.000 Besucher auf der Illoshöhe, sowie zahlreiche Fernsehzuschauer der ZDF-Live-Übertragung verfolgten.

Auftrag

  • Generalplanung
  • Projektmanagement
  • Genehmigungsverfahren/Sicherheitsberatung

Website

www.katholikentag.de